Ab Dezember erhältlich: neues Buch von Dietrich von Maltzahn

Titel_Maltzahn_30.10.indd  „Wenn man mehr als ein halbes Jahrhundert aktiv mit der Medizin verbunden ist und dabei das zentralistische System in der DDR genau so kennengelernt hat wie das auf Gewinn ausgerichtete Versorgungsprinzip der medizinischen Freiberuflichkeit in der Bundesrepublik, dann kann man viel erzählen.
Die nachfolgenden Geschichten sind unverfälschte Berichte von Ereignissen, die tatsächlich so stattgefunden haben. Dabei mag mir der nicht medizinisch vorgebildete Leser manche allzu drastische Beschreibung verzeihen, ohne die jedoch der Wahrheitsgehalt des Erlebten geschmälert wäre. Berufsfremde erhalten Einblicke in eine andere Welt, erfahren Alltägliches aus dem Arztberuf. Wobei kein Tag dem anderen gleicht. Ich habe Überraschendes, Dramatisches, Trauriges, aber auch Heiteres erlebt. Mein Beruf  hat viele Facetten.
Mögen die aufgezeichneten Episoden dazu beitragen, die Leistungen in den Krankenhäusern und Arztpraxen – ganz besonders die der Schwestern, Pfleger und Arzthelferinnen –  besser zu verstehen und sie entsprechend zu würdigen…“ (Dietrich von Maltzahn in seinem Vorwort zum Buch). „Querlage – meine Erlebnisse als Arzt in Ost und West“ ist ab Anfang Dezember deutschlandweit im Buchhandel erhältlich (ISBN: 978-3-937723-23-5, Ladenpreis: 14,90 Euro)

Neues Pfennig-Kalenderposter 2014

 

kalenderblatt_2014_pfennig.indd  Schon jetzt können Sie in unserer Boltenhagener Buchhandlung „Buch im Kurpark“ das beliebte Kunstkalenderposter für 2014 erwerben. Das Poster (42 cm x 60 cm) zeigt fünf Möwen und ist im Original ein Aquarell/Kreide-Bild auf handgeschöpftem Papier des Potsdamer Malers und Grafikers Prof. Wolf-Dieter Pfennig.  Ladenpreis: 4 Euro.

 

Wir benutzen Cookies und Google Analytics, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen